Weiden in Berlin – 29.8.2020

Am Montag, dem 17.8.20230 fand die Vorbereitungsveranstaltung für die Aktion: „Weiden in Berlin“ statt. Der Zuspruch war durchweg positiv. Neben den Erfahrungsberichten einiger Demo-Teilnehmer vom 1.8.2020, gab es noch allerhand Informationen zur aktuellen Situation, die Corona-Krise betreffend. Die Zweifel an den aktuellen Maßnahmen wachsen, wie auch die Sorge vor noch weiterreichenden Maßnahmen des Staates, die geeignet sind die Grundrechte weiter unter dem Vorwand der Pandemie einzuschränken.

Das alles führt dazu, dass sich Menschen aus und rund um Weiden genötigt sehen, bei der Aktion, am 29.8.2020 in Berlin Präsenz zu zeigen. Wer daran teilnehmen möchte (Anreise per Bus), der kann sich zur Verbesserung und Vorbereitung der Planung unterhalb, über das Kontaktformular dafür anmelden. Es werden Busfahrgelegenheiten organisiert, jeder zahlt was er zahlen kann oder mag, es gibt keinen festen Preis. Es ist geplant, die Teilnahme zweistufig zu organisieren. Proviant (Essen/Trinken) sollte sich jeder selbst mitnehmen, es werden aber genügend Pausen gemacht. In Berlin selbst, auf der Straße des 17. Juni, trifft sich Weiden am Wagen 3 für Bayern, sofern es den Wagen gelingt bis dahin zu kommen.

Erstens, für Teilnehmer, die bereits am Vorabend (28.8.2020) anreisen möchten und ihre Rückfahrt für den Sonntag (30.8.2020) anvisieren. Da geht es am 28.8.2020 um 16:00 los, vom Pendler-Parkplatz in Weiden/Frauenricht.

Die zweite Gruppe, setzt sich dann am Samstag (29.8.2020) um 4:30, ebenfalls vom Pendler-Parkplatz in Weiden/Frauenricht in Bewegung und startet am späten Abend desselben Tages die Rückreise nach Weiden.

Es können keine weiteren Anmeldungen angenommen werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*